Simplr Versicherung ganz einfach…..
So geht Ihr digitaler Simplr Kundenordner / Ihre Simplr Kundencloud App
Mit Simplr Web oder App Dokumente einfach und rechtssicher hochladen – wie geht das?

Wenn es um Angaben zur Gesundheit oder zum Einkommen geht, ist vielen unserer Kunden der sichere Umgang mit ihren Daten wichtig. Auch die Datenschutzrichtlinie der EU fordert einen sicheren Datentransfer.
Wir bieten Ihnen mit Ihrem persönlichen Zugang bei Simplr einen rechtssicheren und einfachen Weg, uns Fotos, Schriftstücke und Dokumente zukommen zu lassen und gleichzeitig übersichtlich abzulegen.

Sie geben dem Foto, Schriftstück oder Dokument einen eindeutigen Namen (zum Beispiel Selbstauskunft Allergie, Gehaltsabrechnung, Fahrzeugschein, Beitragsrechnung oder Heiratsurkunde).
Idealerweise hinterlegen Sie Ihre Unterlagen als pdf Datei.
Sobald Sie ein Foto oder andere Unterlagen hochgeladen haben, werden wir als Ihr Berater darüber informiert.
Für eine übersichtlichere Zuordnung und einen schnellen Zugriff, können wir Ihre persönlichen Dokumenten wie Führerschein- oder Personalausweiskopie, Vorsorgevollmacht, Geburtsurkunde u.v.m. auch „taggen“.
Sofern notwendig, werden die Dateien von uns aufbereitet und anschließend als PDF dem richtigen Vertrag zugeordnet. Zum Beispiel ein Ärztlicher Befundbericht zur „Berufsunfähigkeitsversicherung“ oder Schadenfotos und Kostenvoranschläge bei „Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung“.
Auch wenn Ihre Wohnung brennt oder durch Diebstahl im In- oder Ausland Unterlagen verloren gehen – Ihre Unterlagen sind gesichert!!!
Sie haben noch keine Zugangsdaten – sprechen Sie uns als Ihren Berater an – Sie bekommen von uns Ihre Logindaten. Diese bestehen aus einem Login Namen der immer identisch bleibt und ein Passwort auf dem separatem Weg per Mail oder SMS zugesandt.
Wollen Sie lieber selber Daten pflegen – dann bieten wir Ihnen noch eine weitere Möglichkeit des Datenuploads.
Sind Sie schon bei uns Kunde, dann werden Ihre Verträge in Ihrem digitalen Kundenordner übersichtlich dargestellt. Möchten Sie zum Vertrag etwas hinzufügen, dann geht das ganz einfach. Dazu einfach das Dokument hochladen und dem Vertrag direkt zuordnen.
Handelt es sich um einen Vertrag, der noch nicht in unserer Betreuung ist, dann können Sie Ihren Vertrag selbständig in Ihrem digitalen Kundenordner anlegen, Vertragsdokumente hochladen und dem Vertrag zuordnen. Soll dieser Vertrag aktuell gehalten werden, können Sie uns gern damit beauftragen diesen zu betreuen. Dieser Vorgang heißt „Bestandsübertragung„. Wir halten dann sämtliche Vertragsdokumente, Beitragsrechnungen und Vertragsvorgänge für Sie bereit.
Fazit: Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihre Dokumente und Unterlagen über einen sicheren Datenaustausch sicher und übersichtlich und revisionssicher abzulegen.

Mit unserer digitalen Kundencloud bieten wir Ihnen eine tolle Möglichkeit persönliche Dokumente, Angebote und sensible Daten verschlusssicher zu hinterlegen. Selbst, wenn Sie nur ein Angebot bei uns anfordern, hinterlegen wir Ihnen alle Unterlagen in diesem Portal. Sie können dies dann jederzeit von jedem Endgerät abrufen. Ob Smartphone, Tablet oder normaler Computer – Ihren neuen digitalen Kundenordner können Sie selbstverständlich auch als App nutzen. Wird ein neues Dokument hinterlegt, bekommen Sie automatisch eine Informations-Mail. Selbst nach 20 Jahren sind Ihre Angebote, Anträge und Policen hier sauber und übersichtlich abgelegt.
Ein wichtiger Vorteil: persönliche und andere sensible Daten sind hier besser geschützt, als wenn wir Ihnen diese per Email senden würden!
In Zeiten von sich häufenden Datenlecks und unsicheren Zugängen ist uns das besonders wichtig! Der Zugang erfolgt per sicherer https-Verschlüsselung.
Wir analysieren -Sie profitieren!
Video – FAQ zu Ihrem digitalen Kundenordner simplr:
Simplr web wird ständig erweitert
simplr ist bereits die Nummer 1 der digitalen Versicherungsordner auf dem deutschen Markt und soll zukünftig auch eine Führungsrolle im gesamten deutschsprachigen Raum erlangen. Auf verschiedenen Weiterbildungswegen erhalten wir immer wieder kleine Ausblicke, an was aktuell so getüftelt wird, auch in Bezug auf die künstliche Intelligenz. Seien Sie gespannt. Simplr stammt übrigens aus der spezialisierten Softwareschmiede „Dionera“.
Falls Sie noch kein Kunde bei uns sind, können Sie sich jederzeit bei simplr selber registrieren.
Ihre VersicherungsApp bei uns kostenlos inklusive!
Welchen Nutzen bringt mir die Simplr VersicherungsApp und der Kundenlogin mit dem Simplr Webbrowser? Versicherungen einfach verwalten!
Was ist Simplr? In 31 Sekunden weißt Du es!
Sie haben Fragen?
Wir analysieren -Sie profitieren!